Beagle vom Deistertal - Beaglewelpen aus Barsinghausen bei Hannover in Niedersachsen. Unsere Beaglewelpen aus dem A-Wurf sind inzwischen ausgezogen

neues von meinem kleinen beagle engel ;o) alicia

alicia in der schule

Beagle Alicia in Winsen an der Alleram 24.04.2009 hat uns lauras lehrerin mit alicia in die schule eingeladen. sie mag beagles (und hunde allgemein) und so einen freundlichen welpen findet man ja nun doch nicht an jeder strassenecke. also bin ich mit alicia morgens in die schule und habe laura und ihre klasse besucht. alicia fand es klasse in allen schulranzen zu stöbern und sich von 50 kleinen händen streicheln zu lassen. laura und ich gaben uns auch alle erdenkliche mühe den hundefragen der kids gerecht zu werden. und laura war ganz stolz, weil ihre mitschüler sie um so einen lieben kleinen hund beneiden ;o) alicia war nach der besuchsstunde recht gut k.o (vieleicht auch weil wir vorher noch 45min spazieren gegangen sind?) und hat erstmal geschlafen.

 

ein kleiner welpe im serengeti-park hodenhagen

am 1. mai war ich dann der meinung das wir doch alle samt hündchen mal in den serengeti park fahren müssten. zuvor hatte ich dort angerufen, um zu fragen ob man hunde überhaupt mit in den park nehmen dürfte. ja man darf, mit ein bissl kleingeld in der tasche, da für den hund eintritt genommen wird (die hinterlassenschaften wollen doch vom personal entfernt werden *fg*) alicia hat sich im park vorbildlich benommen. nur im gras ihr geschäft verrichtet, nicht herum gekläfft und alle freundlich beobachtet. viele kinder und eltern haben uns zugelächelt und sich gefreut, dass sie so freundlich ist und man sie streicheln durfte. der gesamte tagesausflug war sehr gelungen. schön fand ich persönlich, dass sich alicia auch so ruhig verhalten hat und gar nicht ängstlich war. sie hat sich verhalten als sei sie schon x-mal mit uns im park gewesen. so weiss ich das ich sie jederzeit überall mit hin nehmen kann. und es auch tun werde. *fg*

 

geburtstag mit hund

am 16. mai waren wir zum geburtstag eingeladen und weil ich mir des wetters nicht sicher war, hab ich alicia erstmal zuhause gelassen. aber die sonne kam doch noch hinter den wolken hervor und meine freunde fanden es so schade, dass alicia nicht dabei war (weil deren kleine jungs auch so in den hund vernarrt sind), das ich meinen mann los geschickt habe den hund noch abzuholen. alicia wuselte ganz freudig zwischen unseren beinen herum und freute sich die kinderhände abschlecken zu dürfen. diesen hund kann ich wirklich überall mithinnehmen und das freut mich sehr :o)

 

alicia auf der ausstellung in oldenburg

neulich rief mich nelly an und fragte, ob ich spontan mit nach oldenburg zur austellung mitkommen möchte. nach kurzer absprache mit meinem gatten habe ich dann zugestimmt. um halb sieben morgens am 23. mai hat nelly alicia und mich dann in mellendorf eingesammelt und mit zur austellung nach oldenburg genommen. alicia hat sich besonders gefreut auch odetta zu sehen *gg*. trotz der vielen unbekannten gerüche und der vielen fremden menschen und noch mehr fremden hunde fand alicia alles sehr aufregend und freute sich wahnsinnig durch die halle laufen zu dürfen. die rute wedelte ununterbrochen *lol* und die meisten hunde waren auch alle sehr freundlich und über die wenigen blöden kläffer kann man ja hinweg sehen *fg*
also tigerte ich mit alicia durch die ausstellungshallen und wir sahen uns alles genau an. Welpe Alicia auf der Ausstellung in Oldenburghier und da traf man ein bekanntes näschen und die vielen stände mit hundezubehör und futterhandel waren wirklich interessant. beim pedigree-stand hat ein tierarzt alicias zähne durch gecheckt. das fand sie gar nicht witzig. so herum gezappelt hat sie noch nie *lol* aber der doc hat ihr ein gutes gebiss bescheinigt *freu* und als dankeschön bekam sie gleich ein paar leckerlies geschenkt. ausserdem muss ich wirklich ja mal festhalten das in der halle 7, wo unsere beagles waren genau jene hundegruppe die friedlichste war. die möpse haben gekläfft wie blöde und die beagles haben gar nix gesagt. *lol* das sagt schon alles aus ... nachdem tante odie dann in ihrer sparte den ersten platz abgesahnt hat und wir uns alle darüber gefreut haben, durften wir noch auf die ehrenrunde warten. ich habe dann beschlossen, dass alicia demnächst auch mal ausgestellt wird. sie war so ausgeglichen an dem samstag und diese massen haben ihr gar nix ausgemacht, so dass ich mein glück gern mit ihr versuchen möchte. eine passende vorführleine hab ich mit nelly bereits ausgesucht und gekauft *fg*

ich finds schön das alicia so friedlich und unkompliziert ist. ich glaube ihr eigenes highlight an dem tag war ihr halbbruder baron der zur ausstellung gemeldet war. bereits beim ersten kennenlernen auf dem hundeplatz hatten die beiden sich ineinander vernarrt und immerzu herumgebalgt und konnten sich nun endlich mal wiedersehen. da waren beide froh und balgten herum was die hundeleine eben her gab *lol*. ich denke auch für baron war es gut sich zwischendurch immer mal wieder 5 min abzureagieren ;o)) wir waren an dem tag erst gegen 17 uhr wieder zuhause und tags darauf war alicia recht k.o und ich hab sie nur dezent zum gassi gehen bewegen können *gg*

ich habe den tag selbst sehr genossen und fand es zusammen mit alicia, nelly und odetta einen sehr gelungen ausstllungstag :o) danke das wir dabei sein durften und uns mal so richtig umsehen konnten :o)

so erstmal wars das von uns. wir melden uns wieder. liebe grüsse aus winsen / aller und einen schönes pfingstfest wünschen tina und alicia :o)

 

Welpen beim Tauziehen in Winsen an der Aller
Tauziehen mit ihrer Schwester Amy, die jetzt in Barsinghausen lebt. Die junge Beaglehündin war im Mai zu Besuch.

 
Nelly Kraemer's Website "Beagle vom Deistertal" designed by Natascha Kraemer